Archiv 2008

Meldungen und Artikel
in diesem Bereich haben ein gewisses Alter erreicht. Ihr Inhalt kann ganz oder teilweise durch aktuelle Entwicklungen überholt sein.
Links zu anderen Seiten
können ungültig geworden sein; möglicherweise haben die referenzierten Seiten jetzt andere Inhalte als zum Zeitpunkt der Verlinkung.

Delegierte beschließen Kreistagsliste

Rolf Schweiger steht zur Wiederwahl

Die Delegierten der Ortsvereine Dettenheim, Eggenstein-Leopoldshafen und Linkenheim-Hochstetten haben am 29. Oktober die SPD-Bewerber für die Kreistagswahl nominiert. Für die Kreistagswahl ist der Landkreis Karlsruhe in 13 Wahlkreise aufgeteilt; Dettenheim, Eggenstein-Leopoldshafen und Linkenheim-Hochstetten bilden zusammen den Wahlkreis VIII.

Neben Rolf Schweiger, Mitglied des Kreistages seit 2005, bewerben sich aus unserem Ortsverein Michael Will und Ellen Donner. Die Wahl findet am 7. Juni 2009 statt, zusammen mit der Wahl der Gemeinderäte und des europäischen Parlaments.

15. November 2008

Mitgliederversammlung mit Johannes Jung

Sozialdemokraten aus den Ortsvereinen Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim treffen sich am Donnerstag, 30. Oktober 2008 mit dem Karlsruher Bundestagsabgeordneten Johannes Jung.

Unter dem Motto "Wo steht die SPD? Wohin führt der Weg?" werden der Führungswechsel in der SPD, ihre Rolle in der Koalition, das Verhältnis zur Linkspartei und anderere aktuelle Fragen diskutiert.

Die gemeinsame Mitgliederversammlung beginnt um 19:30 im Alten Rathaus in Graben-Neudorf (Ortsteil Graben).

10. Oktober 2008

Über den Verlauf der Mitgliederversammlung gibt es einen Bericht auf den Seiten der SPD-Ortsvereins Graben-Neudorf.

7. November 2008

Gelungenes Maifest auf dem Rathausplatz

Am Sonntag, 18. Mai hat der Ortsverein wieder sein schon zur Tradition gewordenens Maifest gefeiert.

Beim Aufbau am frühen Morgen ließen dunkle Wolken noch Zweifel aufkommen, ob das Wetter wieder so toll mitmachen würde wie im letzten Jahr. Aber als der Musikverein "Harmonie" mit seinem Platzkonzert das Fest eröffnete, lachte doch wieder die Sonne.

Zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger und etliche Freunde aus benachbarten Ortsvereinen haben wieder den Weg zu uns gefunden. Als eine der ersten Gäste konnten wir Ute Vogt, die Landesvorsitzende der SPD und Landtagsabgeordnete für unseren Wahlkreis, auf dem Rathausplatz begrüßen. Nicht lange danach fand sich, wie in jedem Jahr, Bürgermeister Günther Johs ein - diesmal früh genug, um zusammen mit seiner Frau das Konzert zu genießen.

Praktisch Stammgast auf unserem Fest ist auch unser Bundestagsabgeordneter Jörg Tauss. Eine ganze Radlergruppe aus Graben-Neudorf begleitete Peter Wintruff, unserern früheren Landtagsabgeordneten.

Gelegentlich drohende dunkle Wolken zogen zum Glück am Rathausplatz vorbei. So konnten wir mit unseren Gästen bei Würstchen, Steaks und kühlen Getränken, bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen, gemütlich zusammen sitzen, bis in den frühen Abendstunden ein Regenschauer die letzten Gäste rasch aufbrechen ließ.

Zur Erinnerung und für die, die nicht dabei sein konnten, gibt's hier noch den Bericht der BNN und auch wieder ein paar Fotos.

29. Mai 2008

Flohmarkt unterstützt KuGeL

In jedem Jahr findet im Rahmen des SPD-Maifests ein Flohmarkt statt. Alle Gegenstände, die dort verkauft werden, wurden von ihren Eigentümern gespendet und die Einnahmen kommen im vollen Umfang einer sozialen, wohltätigen oder kulturellen Einrichtung am Ort zu Gute.

In diesem Jahr haben wir den Erlös der  Kunstgemeinschaft Linkenheim-Hochstetten (KuGeL) zugedacht. Damit wollen wir ihre Arbeit bei der Verschönerung des Ortsbildes unterstützen und bei der Weiterführung der Schaltkasten-Aktion helfen.

Dank der Kauflust der Maifest-Gäste werden wir am 5. Juni der KuGeL einen Betrag von 250 Euro übergeben können.

10. Mai/4. Juni 2008

Jahreshauptversammlung 2008

Am Dienstag, 19. Februar 2008, trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins in der Gaststätte Badenia zur Jahreshauptversammlung.

Banu Kaja wurde als neues und mit Abstand jüngstes Mitglied im Ortsverein mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Nach den Berichten und der Entlastung von Kassierer und Vorstand wurden die Delegierten zur KDK gewählt.

Wilfried Ness berichtete aus der Arbeit der Gemeinderatsfraktion, Rolf Schweiger aus dem Kreistag. Eine lebhafte Diskussion schloss sich an.

20. Februar 2008

neuere Beiträge  nach oben ältere Beiträge

© SPD-Ortsverein Linkenheim-Hochstetten - zuletzt geändert am 10. Februar 2010 - Impressum + Kontakt