Archiv 2007

Meldungen und Artikel
in diesem Bereich haben ein gewisses Alter erreicht. Ihr Inhalt kann ganz oder teilweise durch aktuelle Entwicklungen überholt sein.
Links zu anderen Seiten
können ungültig geworden sein; möglicherweise haben die referenzierten Seiten jetzt andere Inhalte als zum Zeitpunkt der Verlinkung.

Ute Vogt lädt ein: Kindergarten-Tag der SPD-Landtagsfraktion

Die entscheidenden Weichen für den weiteren Bildungsweg werden in den ersten Lebensjahren gestellt. Die frühkindliche Bildung rückt deshalb ins Zentrum bildungspolitischer Diskussionen. Die Kindertagesstätten haben einen eigenständigen Bildungsauftrag, dieser muss gestärkt werden.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die SPD-Landtagsfraktion am Samstag, 8. Dezember 2007 von 10.15 Uhr bis 14.45 Uhr im Haus des Landtags in Stuttgart einen Kindergarten-Tag. Was sind die Ziele und Herausforderungen der frühkindlichen Bildung? Welche Rahmenbedingungen sind nötig, damit alle Beteiligten den hohen Anforderungen an die frühkindliche Bildung gerecht werden können?

Über diese und weitere Fragen möchte die SPD-Landtagsfraktion gerne mit Ihnen diskutieren. Im Mittelpunkt soll dabei der Austausch über die Erfahrungen vor Ort stehen. Wohlklingende Projekte gibt es genügend, bei den politischen Rahmenbedingungen scheint jedoch einiges im Argen zu liegen.

Ute Vogt MdL lädt herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Anmeldungen nimmt Uschi Laubig bis 30.11.07 entgegen (Tel.: 0711/2063-781). Das Programm kann von der Homepage der SPD-Landtagsfraktion als PDF heruntergeladen werden.

9. November 2007

Ute Vogt bleibt Landesvorsitzende

Ute Vogt

Der Landesparteitag der baden-württembergischen SPD am 21./22. September hat unsere Landtagsabgeordnete Ute Vogt mit mehr als 75% der Stimmen wieder zur Vorsitzenden gewählt.

Auch unser Bundestagsabgeordneter Jörg Tauss wurde in seinem Amt bestätigt und bleibt Generalsekretär der Landes-SPD.

Mehr zum Parteitag auf den Seiten des Landesverbandes.

23. September 2007

Wieder Maifest auf dem Rathausplatz

Am Sonntag, 20. Mai hat der Ortsverein sein schon zur Tradition gewordenens Maifest gefeiert. Wieder konnten wir zahlreiche Mitbürger und Mitbürgerinnen, etliche Freunde aus benachbarten Ortsvereinen und nicht zuletzt unseren Bundestagsabgeordneten Jörg Tauss auf dem Rathausplatz begrüßen.

Und diesmal hat auch das Wetter richtig toll mitgemacht. Schon beim Platzkonzert, mit dem der Musikverein "Harmonie" das Fest traditionsgemäß eröffnete, strahlte die Sonne. Und sie hielt durch. So konnten wir mit unseren Gästen bei Würstchen, Steaks und kühlen Getränken, danach bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen,bis in die Abendstunden gemütlich zusammen sitzen.

Zur Erinnerung und für die, die nicht dabei sein konnten, gibt's auch wieder ein paar Fotos.

20. Mai 2007

Jahreshauptversammlung 2007

Am Dienstag, 13. März 2007, trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins in der Waldgaststätte des FV Hochstetten zur Jahreshauptversammlung.

Peter Kopf, seit vielen Jahren Kassierer im Ortsverein, mußte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Günter Lehr, bisher Beisitzer, wurde zu seinem Nachfolger gewählt. Neu im Vorstand ist Michael Will als Beisitzer.

neuere Beiträge  nach oben ältere Beiträge

© SPD-Ortsverein Linkenheim-Hochstetten - zuletzt geändert am 15. Juni 2009 - Impressum + Kontakt