Archiv 2006

Meldungen und Artikel
in diesem Bereich haben ein gewisses Alter erreicht. Ihr Inhalt kann ganz oder teilweise durch aktuelle Entwicklungen überholt sein.
Links zu anderen Seiten
können ungültig geworden sein; möglicherweise haben die referenzierten Seiten jetzt andere Inhalte als zum Zeitpunkt der Verlinkung.

Soziale Gerechtigkeit in einer veränderten Arbeitswelt

Lillo Chianta

Am 16. November 2006 trafen sich Mitglieder der Ortsvereine Dettenheim, Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten, Stutensee und Eggenstein-Leopoldshafen in Linkenheim zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende der AfA im Kreis Karlsruhe, Lillo Chianta, referierte zum Thema "Soziale Gerechtigkeit in einer veränderten Arbeitswelt".

Gesucht: Europäer des Jahres

E. Gebhardt

Das Wochenmagazin "European Voice" hat unsere Europa-Abgeordnete Evelyne Gebhardt neben anderen Persönlichkeiten für die Wahl zum Europäer des Jahres vorgeschlagen.

Die Wahl erfolgt über ein spezielles Internet-Portal, das bis zum 10. November geöffnet ist. Dort kann man Evelyne gleich in zwei Rubriken die Stimme geben, unter „MEP of the Year“ und unter „European of the Year“.

11.11.2006: Die Abstimmung ist beendet. Voraussichtlich ab 28. November findet man hier die Ergebnisse.

Jugendrotkreuz erhält Flohmarkt-Erlös

Jedes Jahr veranstalten SPD-Mitglieder im Rahmen unseres Maifestes einen Flohmarkt. Mit dem Erlös unterstützen wir regelmäßig Vereinigungen in Linkenheim-Hochstetten bei sozialer und gemeinnütziger Arbeit.

In diesem Jahr waren es zusammen mit einem Restbetrag aus dem Vorjahr 300 €, die wir am 30. Mai 2006 dem Jugendrotkreuz Linkenheim-Hochstetten übergeben konnten.

Auch 2006: Maifest auf dem Rathausplatz

Wie in jedem Jahr haben auch 2006, diesmal am 21. Mai, zahlreiche Mitbürger und Mitbürgerinnen und etliche Freunde aus benachbarten Ortsvereinen mit uns das Maifest gefeiert.

Ganz so zahlreich wie in den Vorjahren kamen die Besucher leider nicht. Wechselnde Bewölkung, Wind und wenig sommerliche Temperaturen hielten manchen wohl eher im Haus. Und das Platzkonzert, mit dem der Musikverein "Harmonie" das Fest traditionsgemäß eröffnete, wurde auch noch von einem kurzen Regenschauer unterbrochen.

Als sich am Nachmittag der Wind legte, konnte man aber doch noch recht angenehm und gemütlich zusammen in der Sonne sitzen. So gesehen hatte sich unser Bundestagsabgeordneter Jörg Tauss genau den richtigen Zeitpunkt für seinen Besuch ausgesucht.

Zur Erinnerung und für die, die nicht dabei sein konnten, gibt's auch wieder ein paar Fotos.

Zweitmandat für Ute Vogt

Ute Vogt

Mit 18.377 Stimmen hat Ute Vogt, Landesvorsitzende der SPD und unsere Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg, das Zweitmandat im Wahlkreis Bretten gewonnen. Unser Wahlkreis wird also weiterhin mit zwei Abgeordneten in Stuttgart vertreten sein.

Ute Vogt in Dettenheim

Wahlkampf-Endspurt in Dettenheim: Ute Vogt sucht am Informationsstand des Ortsvereins das Gespräch mit den Bürgern.

Der Ortsverein Linkenheim-Hochstetten half hier am 25. März 2006 mit einem Schirm aus und steuerte etliche Besucher bei. Und ein paar Fotos haben wir auch mitgebracht.

Jahreshauptversammlung

Am 21. März 2006 hat der Ortsverein seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Kreisvorsitzende Ruth Römpert zeichnete die langährigen Mitglieder Dietrich Schmidt (40 Jahre), Szaniszlo Fenyi (25) und Werner Grieser (25) mit  Urkunde und Ehrennadel aus.

neuere Beiträge  nach oben ältere Beiträge

© SPD-Ortsverein Linkenheim-Hochstetten - zuletzt geändert am 18. Juni 2008 - Impressum + Kontakt